Update 4.5.20

Wir wissen heute nicht, wann wir das Training wieder aufnehmen können und dann auch nur mit ganz vielen Einschränk-ungen. Ob wir die Schnupperrunde bereits im Herbst neu starten oder auf 2021 ver-schieben, entscheiden wir am Ende der Sommerferien. 

 

Update 16.4.20

Wir müssen uns weiter in Geduld üben. Mal abwarten, ob wir Anfang Mai schon wieder in die Sporthallen dürfen...!?!

 

Wegen der momentanen Umstände ist die aktuelle Schnupperrunde gestoppt. Hoffentlich können wir nach den Osterferien erneut starten. 

Info in KW 16 an dieser Stelle.

 

Ab 10 Jahren ist das ideale Einstiegsalter. Bei Jüngeren entscheiden wir individuell, ob es (schon) Sinn macht.

 

Am 6.3.2020 um 19:15 startet die nächste (Schnupper-) Runde für Anfänger - Ende 3.4.2020 - jeden Freitag.

Am Ende wird beurteilt, wen wir für den Fechtsport geeignet sehen. Ab diesem Zeitpunkt besteht 

Mitgliedschaftspflicht.

 

Anmeldung ab Februar 2020 per email an:

fechten-rosenheim@web.de 

 

Achtung: Wähend des Probemonats besteht keinerlei Versicherungsschutz durch den Verein!

 

Für das erste Training benötigt Ihr Trainingskleidung und Turnschuhe mit heller Sohle.

Das Fechtmaterial wird zunächst von uns gestellt.

 

Eventuell Getränke mitbringen, da das Fechten doch ein recht schweißtreibender Sport ist.